Unsere Einrichtung

Die DRK Kindertagesstätte Isenbüttel Schulstraße hat ihre Räumlichkeiten in einem abgeteilten Komplex der Grundschule Isenbüttel. Die Trägerschaft ist seit der Gründung im August 2014 in den Händen des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Gifhorn e. V.
In unserer Einrichtung sind zwei Krippengruppen und vier Kindergartengruppen untergebracht.

Unsere Einrichtung verläuft über zwei Etagen. Im Erdgeschoss sind die Räumlichkeiten der Krippe und einer Kindergartengruppe untergebracht. Diese bestehen aus drei Gruppenräumen mit integrierten Küchen, drei Schlafräumen, drei Sanitärbereichen, einem Eingangsbereich, sowie einem geräumigen Flur mit drei Garderoben für die jeweiligen Gruppen. Die Gruppenräume haben einen direkten Zugang zum Außengelände.

Ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht sind das Büro der Einrichtungsleitung, ein Personalraum, sowie ein separater Zugang zum Außengelände des Kindergartens mit Kindertoilette.

Die oberen Räumlichkeiten bestehen aus drei Gruppenräumen, zwei Sanitärbereichen, einem Bewegungsraum, einem Schlafraum, der Lernwerkstatt, einer Bücherei und einer Küche.