Wir erkunden unsere Heimat

Das letzte Kindergartenjahr war durch Corona ganz anderes als gewohnt. Wir konnten viele Sachen, die wir sonst jedes Jahr mit den Kindern machen, nicht durchführen. Besonders haben unsere Schukis darunter gelitten. Als nun Anfang Juni 2021 die Corona-Inzidenzen runter gingen, haben wir die Gelegenheit genutzt und jede Menge Aktivitäten unter dem Thema “Wir erkunden unsere Heimat” geplant und durchgeführt. Unter anderem haben wir die Kirche besucht, wobei uns der Pastor einiges über die Kirche erzählt hat. Wir sind beim Bäcker Claus gewesen und haben Brötchen für ein gemeinsames Frühstück gekauft. Wir waren in der Bücherei und die Bibliothekarin hat uns ein Bilderbuchkino vorgestellt. Spannend war es, als in der Verkehrserziehungswoche eine Polizeibeamtin mit ihrem Einsatzwagen zu uns in die Kita gekommen ist und alle Schukis mal im Auto sitzen durften. In dieser Woche haben wir auch mit allen anderen Kindern Roller-, Bobbycar oder Fußgängerführerscheine gemacht. Schön war es auch, dass eine unserer Kita-Mütter uns geholfen hat ein Sportfest im MTV Isenbüttler Sportheim zu organisieren und wir trotz Regen dort eine schöne Zeit verbringen konnten. Bei allen Mitwirkenden bedanken wir uns herzlich!