Der Samtgemeindebürgermeister war da

Am 05.05.2022 hatten wir einen spannenden Tag, denn Herr Gaus, der neue Samtgemeindebürgermeister und Herr Metzlaff, der alte Samtgemeindebürgermeister, waren bei uns zu Besuch. Zuerst haben sie sich die Einrichtung angeschaut. Im Anschluss stelle sich Herr Gaus den diesjährigen Schulanfänger einem Interview. Die Kinder hatten viele interessante Fragen an den Bürgermeister, wie z.B. “Wenn Du nicht im Rathaus bist, verkaufst Du dann Burger?” oder “Machst Du das Licht im Rathaus an?” “Herr Bürgermeister, kannst Du bitte das Wochenende länger machen, damit man nicht soviel arbeiten muss?”

Zum Schluss haben wir beiden Bürgermeistern ein Geschenk überreicht. Es war sehr schön, dass wir uns noch von Herrn Metzlaff verabschieden konnten und Herrn Gaus als neuen Samtgemeindebürgermeister willkommen heißen durften.