Wir feiern Schuki-Abschied

Am 08.07.2022 haben wir unsere diesjährigen Schulkinder nun endlich wieder gemeinsam verabschieden können. Alle drei Kindergartengruppen haben zusammen in einem feierlichen Rahmen ein Programm aufgeführt. Dieses bestand aus einer Trommelkursdarbietung der Kreismusikschule Wolfsburg unter der Leitung von Herrn Comlan Edon, ein Auszug des Programms der Kreismusikschule Gifhorn “Wir machen die Musik” unter Leitung von Frau Petra Fuchs und außerdem einem bunten Mix unserer hausinternen Schuki-Arbeit. Diese Darbietung setzte sich aus Gedichten, mehrsprachigen Liedern und einem choreographierten Tanz zusammen. Nach einem anschließenden gemütlichen Beisammensein fand der Höhepunkt des Festes mit dem obligatorischem “Rausschmiss” der neuen Schulkinder, sowie der Übergabe von Schultüte, Portfolio und Kita-Diplom statt.
Wir wünschen allen zukünftigen Schulkindern und ihren Familien einen schönen Sommer und einen erfolgreichen Start in die Schule.